Beim Rückwärtsfahren hat ein 87-Jähriger in Esslingen versehentlich seine Frau überfahren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 87-Jähriger hat beim Einfahren in ein Parkhaus in Esslingen seine 78-jährige Frau überfahren. Die hatte ihm extra noch das Steuer überlassen, da sie sich das Rangieren vor dem Parkhaus nicht zugetraut hatte.

Esslingen - Eine 78 Jahre alte Frau ist am Montagmittag in Esslingen schwer verletzt worden, als sie von ihrem 87-jährigen Ehemann bei einem Verkehrsunfall mit dem Auto angefahren worden ist. Die Frau hatte ihrem Partner extra noch das Steuer überlassen.

Wie die Polizei berichtet, wollte zunächst die Frau gegen 11.40 Uhr mit einem Toyota in das Parkhaus der Schelztorklinik einfahren. Weil sich die Schranke aber nicht öffnete, musste sie wieder in die Kollwitzstraße zurücksetzen, was sich die Seniorin allerdings nicht recht zutraute.

Kurzerhand übernahm ihr mitfahrender 87-jähriger Ehemann das Steuer und ließ sich von seiner Frau beim Rückwärtsfahren einweisen. Dabei kam es wohl zu einer folgenschweren Verwechslung von Gas- und Bremspedal.

Der Toyota beschleunigte und erfasste die 78-Jährige. Beim Sturz auf den Asphalt erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie von einem Rettungsdienst in eine andere Esslinger Klinik gebracht werden musste.