Häufig wird bei einer Trennung auch um das Sorgerecht für die Kinder gestritten. Foto: AdobeStock

Etwa jede dritte Ehe wird wieder geschieden. Falsche Vorstellungen verschärfen oftmals die Streitigkeiten um Unterhalt und Sorgerecht für gemeinsame Kinder. Wenn beide Ex-Partner ihre Rechte kennen, lässt sich viel Streit vermeiden. Was ist dabei zu beachten?

Stuttgart - Einer Scheidung geht meist schon eine ganze Menge Streit voraus. Aber auch die Scheidung selbst kann noch für viel weiteren Ärger sorgen. Wer sich gut informiert und nicht mit falschen Vorstellungen in die Scheidung geht, kann sich einigen Unmut ersparen. Die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe den häufigsten Irrtümern zum Thema Trennung und Unterhalt. Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengefasst.