Junge, ist das anstrengend! Foto: 7aktuell//Kevin Lermer

Die Freiluftsaison im Fellbacher F3 endet mit einem Wellness-Wochenende für Hunde. Am Samstag und am Sonntag ist hier Hundebadetag. Wer da keine Zeit hat für das etwas andere Gassigehen: es gibt weitere Chancen auf nasse Pfoten.

Fellbach/Korb/Kernen - Im vergangenen Jahr sind die beliebten Schwimmtage für Hunde wegen der Coronapandemie ausgefallen. Dafür dürfen die Vierbeiner jetzt am Wochenende, 18. und 19. September, das Fellbacher F3 gleich zwei ganze Tage in Beschlag nehmen – sowohl am Samstag als auch am Sonntag können die bellenden Besucher schwimmen, tauchen, rutschen, wie sie Lust haben – und natürlich dürfen sie wie gewohnt dazu ihren Zweibeiner mitbringen. Der Eintritt pro Team kostet fünf Euro, das Geld wird gespendet. Das Bad hat an beiden Tagen jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Und noch zwei Badetage für Vierbeiner

Hunde, die jetzt am Wochenende keine Zeit haben, bekommen am Wahlwochenende eine zweite Chance: Am Samstag, 25. September, laden auch die Freibäder in Korb und Kernen zum Hundeschwimmen ein. Das Korber Bädle hatte zwar eigentlich keinen Saisonabschluss für Vierbeiner geplant, weil größere Umbauten anstehen. Aber die Nachfrage war dann so groß, dass sich der Verein spontan überzeugen ließ. Der Eintritt kostet pro Pfote einen Euro. „Wer seinem Hund beibringt, dass er auf zwei Pfoten einläuft, kommt billiger weg“, scherzt Albert Heinrich, oberster Freibadmanager in Korb. Geöffnet hat das Vereinsbad von 10 bis 18 Uhr.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Drogen oder Bargeld – das ist Nikita egal

Auch im Bädle in Kernen-Stetten endet die Saison mit einem Hundeschwimmtag. Der Eintritt kostet dort für Hund und Begleitperson 3 Euro. Los geht es mit dem Badespaß am 25. September um 11 Uhr.