Sänger Luke Friend (v.l.n.r.) und die Darsteller Christian Ulmen, Alessandro Bressanello und Mina Tander bei der Premiere des Kinofilms „Antonio, ihm schmeckts nicht“. Foto: dpa

Der Nachfolger des 2009 verfilmten Romans „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ kommt am 18. August in die deutschen Kinos. Auch im neuen Teil namens „Antonio, ihm schmeckts nicht“ bleiben die Protagonisten Jan und Sara nicht von der elterlichen Fürsorge verschont.

Düsseldorf - „Antonio, ihm schmeckt’s nicht“ hat gestern in Düsseldorf Premiere gefeiert. Jan (Christian Ulmen) und seine schwangere Frau Sara (Mina Tander) freuen sich im Nachfolger von „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ schon auf ihre Flitterwochen in New York.

Unfreiwilliger Besuch

Doch Jans italienischer Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello) entscheidet kurzerhand, dass er die beiden begleiten wird und zerstört damit die Träume von einem entspannten Urlaub in trauter Zweisamkeit. Papa Alessandros unfreiwilliger Besuch stellt Jan und Saras Eheglück schnell auf eine harte Probe. Denn das Chaos lässt in der Metropole nicht lange auf sich warten.