Die Fans der Kickers sind für ihre Leidensfähigkeit bekannt. Foto: Hannes Opel/Hannes Opel

Ein Jahr lang hat ein Filmteam von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten die Stuttgarter Kickers begleitet. Die entstandene Dokumentation lief im November im Kino. Jetzt kann man den Film auch online schauen.

Stuttgart - Eigentlich wollten die Redakteure des Ressorts Multimedia-Reportage den Traditionsklub Stuttgarter Kickers bei ihrer Rückkehr nach oben begleiten. Doch am Ende wurde der „Traum in Blau“ ein kleiner Albtraum für Mannschaft und Fans: der Angepeilte Wiederaufstieg in die Fußball-Regionalliga wurde im letzten Spiel verpasst.

Trotzdem hat das Delphi Arthaus Kino den Film nach ausverkaufter Premiere noch zwei Mal gezeigt. Einblicke ins Privatleben der Spieler und ein Auge für die besondere Leidenschaft der Fans machen den Film auch heute noch sehenswert. Der rund 40 minütige Film und eine bisher unveröffentlichte Szene sind deshalb ab sofort auf Vimeo zu sehen.

Sehen Sie hier: die ganze Dokumentation

Der Blick in die Tabelle zeigt, dass es auch dieses Jahr wieder spannend wird: Zwar stehen die Blauen in der Winterpause auf Platz eins. Doch lauern die Göppinger punktgleich auf Platz zwei. Gleich dahinter die zweite Mannschaft des VfB, die bei einem Spiel weniger nur einen Punkt dahinterliegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: