Nach der Attacke wurde sofort die Polizei gerufen. Foto: 7aktuell.de/Fabian Geier

In Filderstadt wird ein Mann am frühen Morgen einem Mädchen gegenüber aggressiv. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Filderstadt - Wegen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen bislang unbekannten Täter.

Wie die Beamten berichten, hat der Mann am Montagmorgen in Filderstadt (Kreis Esslingen) eine 13-Jährige getreten. Das Mädchen war gegen 7.20 Uhr zusammen mit Freundinnen auf dem Radweg von der Schellingstraße kommend in Richtung Schulen unterwegs, als ihnen der Mann entgegenkam. Der Unbekannte lief auf die 13-Jährige zu und trat sie gegen das linke Bein. Währenddessen forderte der Mann das Mädchen auf, ihm aus dem Weg zu gehen.

Danach ging er in Richtung Plattenhardt weiter und konnte von den hinzugerufenen Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden. Eine medizinische Versorgung des Mädchens war nicht erforderlich.

Der Täter ist laut der Beschreibung circa 50 Jahre alt und hat kurz graue Haare. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke. Außerdem führte er eine auffallend große grüne Tasche mit sich. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/70913.