In Filderstadt sind zwei Wohnungen in das Visier von Einbrechern geraten. Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Diebe haben die Abwesenheit der Bewohner ausgenützt und sind über ein Fenster und die Terrassentüre in zwei Wohnungen eingestiegen.

Filderstadt - Am Freitagabend sind der Polizei in Filderstadt zwei Wohnungseinbrüche gemeldet worden. In der Zeit zwischen 7 Uhr und 19 Uhr suchten unbekannte Täter ein Einfamilienhaus im Reiterweg im Ortsteil Harthausen heim, in dem sie ein Fenster aufhebelten und in das Gebäude eindrangen. Noch weniger eingrenzen lässt sich der Zeitraum, in dem der zweite Einbruch passiert sein muss. Die Polizei geht davon aus, dass irgendwann zwischen Sonntag und Freitag Unbekannte in der Ringstraße im Ortsteil Bonlanden durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Reihenmittelhaus eingedrungen sein müssen. Bislang ist nicht bekannt, ob den Tätern Diebesgut in die Hände gefallen ist. Die Polizei hat vor Ort die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: