Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Foto: dpa/Joern Pollex

In Filderstadt übersieht eine Renault-Fahrerin einen Twingo. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten fest, dass die Frau erheblich betrunken ist und der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht.

Filderstadt - Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich am Dienstag in Plattenhardt (Kreis Esslingen) ereignet. Laut der Polizei war eine 53-jährige Renault-Fahrerin um 15 Uhr vom Parkplatz eines Discounters auf die Hofwiesenstraße gefahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Twingo eines 22-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich betrunken war und der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test ergab bei der Frau einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Ein erster Test bei dem Renault-Fahrer verlief auf mehrere Betäubungsmittel positiv. Der Führerschein der Frau wurde sofort eingezogen. Der 22-Jährige konnte bislang keinen vorweisen. Beim Unfall entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.