Der 24-Jährige sei am Mittwoch mit seinem Motorrad frontal in die Fahrertür des Wagens gekracht, teilte die Polizei in Reutlingen mit (Symbolbild). Foto: dpa

Beim Abbiegen übersieht ein 76-Jähriger mit seinem Auto in Filderstadt einen 24 Jahre alten Motorradfahrer. Der junge Mann überlebt den Zusammenstoß nicht.

Filderstadt - Auf der Verbindungsstraße zwischen Bonlanden und Bernhausen (Kreis Esslingen), kurz vor der Unterführung der B27, ist es am Mittwochabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung Berhausen unterwegs, als ein 76 Jahre alter Autofahrer aus Filderstadt mit seinem Honda von einem Feldweg auf die Straße einbog und den Motorradfahrer übersah. Der Motorradfahrer krachte forontal in die Fahrertür des Wagens und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen war die Feuerwehr Filderstadt mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter beauftragt.