Gaffer schauten der Feuerwehr zu und wurden von der Polizei über die Corona-Regeln aufgeklärt. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

In Künzelsau-Ohrnberg bricht am Dienstag in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Die Rettungskräfte konnten den Brand schnell löschen. Ärger bekommen Schaulustige, die gegen die Corona-Auflagen verstoßen.

Künzelsau - Bei einem Wohnhausbrand in Künzelsau-Ohrnberg haben sich mehrere Schaulustige versammelt und damit gegen die aktuell geltende Corona-Verordnung verstoßen. Das teilte das Polizeipräsidium Heilbronn am Dienstag mit. In der Dachisolierung eines Hauses war am Nachmittag ein Schwelbrand ausgebrochen, der aber von etwa 30 Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Die Brandursache ist unklar, der Schaden am Gebäude beträgt nach Angaben der Polizei rund 20.000 Euro. Die Polizei musste kleinere Ansammlungen von Schaulustigen unter Hinweis auf die Corona-Verordnung auflösen.