Die Polizei ermittelt nach dem schrecklichen Vorfall in Filderstadt. Foto: Andreas dpa

Die Eltern des Zwillingspärchens, das am Samstag aus dem Fenster ihres Wohnhauses gestürzt war, waren während des Unfallzeitpunkts auch im Haus. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Filderstadt - Bei dem Fenstersturz eines Zwillingspärchens in Filderstadt (Landkreis Esslingen) haben sich die Eltern in der Nähe der Kinder aufgehalten. „Die Eltern waren zum Unfallzeitpunkt im Haus“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Wo genau sie waren, wollten die Ermittler zunächst nicht mitteilen. Bislang werde aber nicht gegen sie wegen einer möglichen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt. Der Gesundheitszustand der 20 Monate alten Zwillinge war am Sonntag unverändert. Sie liegen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Das Zwillingspärchen war am Samstagmorgen beim Spielen aus einem Fenster etwa vier Meter in die Tiefe gestürzt. Rettungshubschrauber brachten die Kinder ins Krankenhaus. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei nach bisherigen Erkenntnissen aus.