Mit dem Besen wird das Dach des Kiosks von Schnee befreit. Foto: /Eva Schäfer

Die ersten Schneeflocken in diesem Jahr freuen viele – für Autofahrer und Fußgänger wurde es allerdings glatt. Wie zeigen die ersten Schnee-Impressionen aus Fellbach in einer Bildergalerie.

Der eine griff zur Schippe und befreite das Dach des Kiosks am Cannstatter Platz vom Schnee, im Rathausinnenhof kurvte ein Schneepflug zwischen den Buden des Weihnachtsmarktes und die historischen Figuren des Kinderkarussells waren wie verzuckert – der erste Schnee hatte viele Facetten in der Stadt. Meteorologen hatten den Schneefall angekündigt. „Wir haben es von den Wetterexperten schon erfahren, aber für viele kommt es doch nun wieder ganz unerwartet“, sagte eine Dame, die den Bus zur Lutherkirche nahm. „Ich finde es schön, nur die Autofahrer müssen jetzt halt ein bisschen vorsichtiger fahren und vielleicht etwas vom Gas gehen“, meinte sie. Klar, wer unterwegs war, musste sich auf rutschige Wege einrichten.