Felix Sturm bleibt weiter in Untersuchungshaft. Foto: dpa

Eine erneute Haftbeschwerde des früheren Boxweltmeister Felix Sturm blieb erfolglos, dies teilte das Oberlandesgericht Köln am Donnerstag mit. Der 40-Jährige bleibt somit weiter in Untersuchungshaft.

Köln - Der frühere Boxweltmeister Felix Sturm bleibt weiter in Untersuchungshaft. Wie das Oberlandesgericht Köln am Donnerstag mitteilte, habe der Strafsenat die erneute Haftbeschwerde des 40-Jährigen verworfen. Laut Angaben des Gerichts bestehe „bezüglich der dem Beschuldigten vorgeworfenen Steuerdelikte ein dringender Tatverdacht“ sowie Fluchtgefahr. Eine Entlassung auf Kaution ist nicht möglich.

Festnahme im April

Fluchtgefahr sei vor allem gegeben, da Sturm auch über die Staatsbürgerschaft von Bosnien-Herzegowina verfüge und von dort gegebenenfalls „nicht im Rahmen der Rechtshilfe ausgeliefert“ werden könnte. 

Zuvor war eine Haftverschonung nach einer Beschwerde Sturms vom Amtsgericht Köln beschlossen, Mitte April jedoch von der Strafkammer des Landgerichts auf Bestreben der Staatsanwaltschaft aufgehoben worden. Sturm war am 5. April auf der Fitness-Messe FIBO wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung festgenommen worden.