Der Snowboardcross-Weltcup fällt dieses Jahr aus. Foto: dpa/Patrick Seeger

Wegen zu wenig Schnee findet dieses Jahr der Heim-Weltcup für die deutschen Snowboardcrosser nicht statt. Am 8. und 9. Februar waren am Feldberg Rennen geplant.

Feldberg - Der Heim-Weltcup für die deutschen Snowboardcrosser findet nicht statt. Am Feldberg im Schwarzwald liegt zu wenig Schnee. „Die vorhandenen Schneemengen auf der Weltcuppiste reichen nicht aus, um eine Wettkampfstrecke zu bauen, welche den Anforderungen eines Snowboardcross-Weltcups gerecht wird“, sagte der zuständige Renndirektor des Skiweltverbands FIS, Peter Krogoll, laut Mitteilung vom Mittwoch.

„Bei den derzeitigen Schneeverhältnissen sind wir chancenlos, eine Verlegung scheidet ebenfalls aus. Das gehört leider zum Wintersport dazu“, sagte Sportdirektor Stefan Knirsch von Snowboard Germany. Für das Wochenende 8. und 9. Februar waren am Feldberg Rennen im Skicross-Weltcup geplant.