Surreal, überbordend, ironisch:Das neue Orsons-Video zu „Grille“ lebt von Monica Menez’ Bildsprache. Foto: Monica Menez

Dreieinhalb Minuten musikalischer und visueller Wahnsinn: Monica Menez hat die Stuttgarter Rap-Crew Die Orsons für „Grille“ kongenial in Szene gesetzt. Dabei wollte sie nie unter die Musikfilmerinnen gehen.

Stuttgart - Die Welt ist eine andere, wenn man sie durch die Augen von Monica Menez beobachtet. Extravaganter, schriller, bunter, sinnlicher. Ja, auch ein wenig surreal, überbordend, ironisch. Schaut man sich das neue, vollkommen übergeschnappte Orsons-Video zu „Grille“ an, wird man ebenjene Attribute in dem exakt drei Minuten und 33 Sekunden langen Clip wiederfinden. Es ist das erste Musikvideo der mehrfach preisgekrönten und international gefragten Fashion-Filmerin und Fotografin. Und eigentlich hätte es nie dazu kommen dürfen. „Ich wollte niemals ein Musikvideo machen!“, erzählt sie und lacht ihr helles Lachen.