Bei einer blutigen Familientragödie im New Yorker Stadtteil Brooklyn sind zwei sieben und neun Jahre alte Mädchen, ein fünfjähriger und ein einjähriger Junge sowie die 37 Jahre alte Mutter ums Leben gekommen. Noch in der Nacht nahm die Polizei einen 25 Jahre alten Verwandten in Gewahrsam. Foto: dpa

Die grausame Bluttat an einer Mutter und ihren vier jungen Kindern im New Yorker Statteil Brooklyn scheint aufgeklärt. Ein Verwandter der Familie bekannte sich zu der Tat und wurde unter dem Verdacht des fünffachen Mordes festgenommen.

New York - Die grausame Bluttat an einer Mutter und ihren vier jungen Kindern im New Yorker Statteil Brooklyn scheint aufgeklärt. Ein Verwandter der Familie bekannte sich zu der Tat und wurde unter dem Verdacht des fünffachen Mordes festgenommen, berichtete der Sender CBS am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Demnach soll der 25-jährige Chinese die Familie am Wochenende mit einem Küchenmesser erstochen haben. Zwei sieben und neun Jahre alte Mädchen und ein einjähriger Junge seien sofort tot gewesen, die 37 Jahre alte Mutter und ein fünf Jahre alter Junge seien kurz darauf im Krankenhaus gestorben.

Das Motiv für die Tat ist unklar

Die Familie hatte den jungen Mann vorübergehend bei sich im Haus aufgenommen, hieß es bei CBS weiter. Nach Angaben des Senders fühlte sich die Mutter schon vor der Tat von dem Verwandten bedroht und versuchte ihren Mann zu erreichen. Als das nicht gelang, rief sie ihre Schwiegermutter in China an. Diese verständigte andere Verwandte in New York und forderte sie auf, umgehend die Familie aufzusuchen.

Doch die Hilfe kam zu spät. Nach Angaben der Polizei tötete der mutmaßliche Täter Mutter und Kinder mit Messerstichen in den Oberkörper. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar.