Am Neckar verunglücken zwei Radfahrer auf dem Radweg. Foto: dpa /Friso Gentsch (Symbolbild)

Auf dem Radweg am Neckar wird ein Pedelecfahrer schwer verletzt. Laut der Polizei ist ein Überholvorgang eines Radfahrers vermutlich die Unfallursache gewesen.

Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer ist am Mittwoch auf dem Radweg, der am Cannstatter Wasen entlang führt, ein Mann schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als ein Fahrradfahrer einen vor ihm fahrenden Pedelecfahrer überholen wollte.

Die Ursache war vermutlich ein Überholvorgang.

Beide Radfahrer, der 57-jährige auf seinem Pedelec und der 39 Jahre alte auf dem Fahrrad, waren gegen 6 Uhr auf dem Radweg in Richtung König-Karls-Brücke unterwegs. Die Polizei geht von folgendem Unfallhergang aus: Der Fahrradfahrer habe kurz nach der Gaisburger Brücke überholen wollen. Dabei kam es wohl zur Berührung der beiden Räder und die Männer stürzten. Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 39-jährige Mann blieb unverletzte. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0711/89904100 zu melden.