Die Polizei sucht nach dem Fahrer einer weißen A-Klasse. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein weißer Mercedes, vermutlich eine A-Klasse, streift einen Schüler. Der Junge wird verletzt. Den Autofahrer stört das offenbar nicht – er fährt einfach weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Korntal-Münchingen - Das Polizeirevier Ditzingen sucht nach dem Fahrer eines weißen Mercedes, der am Donnerstag einen Zehnjährigen in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) angefahren hat. Der Schüler war gegen 14.10 Uhr mit Schulranzen die „Schmale Straße“ in Münchingen in Richtung Stuttgarter Straße gelaufen. Da es an der Stelle keinen Gehweg gibt, ging er auf der Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilt, näherte sich von hinten ein weißer Mercedes mit Ludwigsburger Kennzeichen, vermutlich eine A-Klasse. Laut Polizei handelt es sich um ein älteres Modell mit Rostflecken.

Das Auto streifte beim Vorbeifahren mit seinem Außenspiegel den Zehnjährigen, der daraufhin gegen die hintere Beifahrertür des Mercedes geschleudert wurde und sich verletzte. Den Autofahrer störte das offenbar nicht, er hielt zwar einige Meter weiter kurz an, allerdings nur, um ein jugendliches Mädchen mit Kopftuch einsteigen zu lassen. Dann fuhr er unbeirrt und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Freizeitbad davon.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Telefonnummer des Reviers in Ditzingen lautet: 07156/43520.