Auch bei Facebook ging am Sonntag zeitweise nichts mehr. Foto: ap

Bei den Internetdiensten Facebook, Instagram und Whatsapp ging am Sonntag zeitweise nichts mehr. Beim Konkurrenten Twitter waren die Hashtags #FacebookDown, #instagramdown und #whatsappdown sehr beliebt.

New York - Die Internetdienste Facebook, Instagram und WhatApp hatten am Sonntag Aussetzer. Auch der Facebook-Messenger sei nicht geladen worden, teilte die Webseite Downdetector am Sonntag mit. Facebook sei am Morgen (Ortszeit USA) im Nordosten der USA, in Europa und auf den Philippinen nicht erreichbar gewesen. Die Ursache war zunächst nicht geklärt.

Etwa zweieinhalb Stunden später funktionierte die Dienste wieder weitgehend. Beim Konkurrenten Twitter waren die Hashtags #FacebookDown, #instagramdown und #whatsappdown sehr beliebt.

Facebook hatte Instagram 2012 und WhatsApp 2014 übernommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: