Fabian Hambüchen feiert seinen Sieg in Rio. Foto: EPA

Der Kunstturner Fabian Hambüchen hat bei den Olympischen Spielen in Rio Gold am Reck für Deutschland geholt. So reagiert das Netz auf den Sieg.

Rio de Janeiro - Kunstturner Fabian Hambüchen hatte vor seinem Sieg über Facebook angekündigt, dass es sein letzter Auftritt bei den Olympischen Spielen sein wird. Nach der Silbermedaille in London 2012 gelang Hambüchen nun mit der Gold-Medaille ein krönender Abschluss seiner Karriere.

So reagiert das Netz

Fußball-Star Mats Hummels zeigt sich erfreut:

Commedian Oliver Pocher gratuliert:

Der ehemalige Weitspringer Christian Reif lobt Hambüchens hartes Training:

Ex-VfBler und Samurai-Meister Thorsten Legat fand große Worte:

Auch die Polizei schaltet sich ein:

Euro Sport-Redakteur Florian Bogner vergibt gleich einen neuen Namen:

Was den Kollegen vom MDR nicht ganz so gut gelingt:

Auch die Fans sind begeistert

Facebook-Nutzerin Kathrin Acker jubelt: „Es war sooo stark und cool geturnt. Ich war begeistert und wenn ich könnte, würde ich vorschlagen, dass du die Fahne zur Abschlussfeier trägst. Alles Gute für dich.“

Facebook-Nutzer Daniel Aminati gratuliert: „Bin stolz auf Dich Buddy. Ob mit oder ohne Gold. Aber erneut schön zu sehen, dass du in deiner Karriere immer unglaubliche Dinger raushaust. Das macht einen Champion aus! Lass dich feiern!“

Facebook-Nutzerin Franca-Luisa Heuter schreibt: „Zum Abschluss hast du Gold geholt, einfach irre. Köln und ganz Deutschland wird unglaublich stolz auf dich sein! Toll. Ganz herzlichen Glückwunsch. Einen besseren Abschluss hättest du uns nicht bereiten können.“