Die Polizei hat den Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt. Foto: dpa/Roland Weihrauch

In Wernau laufen zwei Mädchen mit ihrer Schulklasse am Festplatz vorbei. Nach Angaben der beiden Kinder soll sich dort ein 15-Jähriger vor ihnen entblößt und selbst befriedigt haben.

Esslingen - Die Kriminalpolizei Esslingen ermittelt gegen einen 15-Jährigen, der im Verdacht steht, sich am Dienstagvormittag im Stadionweg in Wernau (Kreis Esslingen) vor zwei Kindern selbst befriedigt zu haben. Die beiden zwölf Jahre alten Mädchen, die gegen 11.45 Uhr zusammen mit ihrer Schulklasse am Festplatz vorbeiliefen, wurden dabei nach derzeitigem Ermittlungsstand von dem Tatverdächtigen aus einem Wohnwagen heraus in vulgärer Weise angesprochen. Im Anschluss soll der 15-Jährige seinen Genitalbereich vollständig entblößt und onaniert haben. Nach der polizeilichen Vernehmung wurde der Jugendliche wieder auf freien Fuß gesetzt.