In Lichtenwald hat ein Exhibitionist mit einem Mountainbike zwei Kinder belästigt. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Ein Radfahrer hat sich in Lichtenwald vor zwei sieben und acht Jahre alten Mädchen entblößt. Die Polizei fahndet nach dem Mann und sucht Zeugen.

Lichtenwald - Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der am Donnerstag in Lichtenwald-Hegenlohe (Kreis Esslingen) sein Geschlechtsteil vor zwei sieben und acht Jahre alten Mädchen entblößt und masturbiert hat. Wie die Beamten berichten, radelte der Mann gegen 16 Uhr an den beiden Kindern, die beim Wasserreservoir am Ende der Straße Gassenäcker spielten, vorbei. Zunächst winkte er den Mädchen lediglich zu. Kurz darauf kam er zurück, entblößte sein Glied und onanierte. Mit geöffneter Hose fuhr er noch einige Zeit um die Mädchen herum, bevor er davonfuhr. Die Kinder berichteten ihren Eltern von dem Vorfall, diese riefen die Polizei.

Der Radfahrer wird als etwa 55 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, grauhaarig und von normaler Statur beschrieben. Er trug eine kurze, schwarze Radlerhose, ein schwarze T-Shirt, eine grünliche Jacke, einen schwarzen Helm und vermutlich eine Brille. Er war mit einem schwarzen Mountainbike mit blauer Aufschrift unterwegs. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07153/3070 um Hinweise.