Jens Keller trainierte 2010 den VfB Stuttgart, kommende Saison wird er Cheftrainer bei Union Berlin. (Archivfoto) Foto: dpa

Zuletzt trainierte er auf Schalke, davor den VfB Stuttgart: Jens Keller wird in der kommenden Saison der neue Cheftrainer beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin.

Berlin - Jens Keller wird Cheftrainer beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin. Der 45 Jahre alte Fußballlehrer übernimmt das Team zur neuen Saison. Bis zum Ende der laufenden Spielzeit wird der Club weiter von André Hofschneider betreut, der für Sascha Lewandowski gekommen war.

„Ich treffe hier beim 1. FC Union Berlin auf ausgezeichnete Bedingungen. Die Erwartungshaltung des Vereins an meine Arbeit ist klar formuliert worden und genau das war auch mein Wunsch“, sagte Keller in einer Mitteilung der Berliner vom Montag. Der ehemalige Schalke-Trainer erhält bei Union einen Vertrag bis 2018.