Die Stimmung könnte schlechter sein bei den beiden verletzten Ex-Spielern des VfB Stuttgart: Sami Khedira (links) und Mario Gomez. Foto: facebook.com/mario33gomez | Screenshot: SIR

Wenn sich zwei verletzte deutsche Nationalkicker und frühere Meisterspieler des VfB Stuttgart in der Reha in München treffen: Mario Gomez, der kurz vor dem Comeback in Florenz steht, postet bei Facebook ein Foto mit Sami Khedira von Real Madrid, der sich jüngst das Kreuzband gerissen hat.

Wenn sich zwei verletzte deutsche Nationalkicker und frühere Meisterspieler des VfB Stuttgart in der Rehaklinik von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München treffen: Mario Gomez, der kurz vor dem Comeback für den AC Florenz steht, postet bei Facebook ein Foto mit Sami Khedira von Real Madrid, der sich eben erst das Kreuzband gerissen hat.

Stuttgart - Der eine hat seine schwere Verletzung eben erst erlitten, der andere steht kurz vor seinem Comeback: Die beiden deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira (Kreuzbandriss im Länderspiel gegen Italien) und Mario Gomez schwitzen derzeit in der Reha anstatt auf dem Trainingsplatz oder gar auf dem Spielfeld. Auf Facebook postete Gomez, der seit Sommer für den italienischen Klub AC Florenz stürmt, am Donnerstagnachmittag ein sympathisches Foto der beiden früheren Spieler des VfB Stuttgart.

"Mir geht's gut und die Verletzung am Innenband ist vollständig ausgeheilt. Leider hat sich jedoch eine Sehne im Knie leicht entzündet, was im Laufe des Reha-Trainings immer mal passieren kann. Daher muss ich mich jetzt noch ein wenig gedulden", schreibt Gomez - auf Deutsch und auf Italienisch - an seine rund 1,6 Millionen Facebook-Fans.

"Ich bin zuversichtlich, dass ich schon bald wieder bei der Mannschaft sein werde. Derzeit absolviere ich meine Reha in München, kehre aber voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder nach Italien zurück. Und an Euch Fans: vielen Dank für die fantastische Unterstützung. Euer Mario", so Gomez weiter.

Zum Abschluss der Nachricht bringt er noch Real-Madrid-Mittelfeldmann Khedira, der gemeinsam mit Gomez mit dem VfB Stuttgart 2007 Deutscher Meister wurde, ins Spiel: "P.S.: Grüße von Sami Khedira und mir. Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er schnell wieder fit wird, weil wir ihn bei der WM brauchen!", so Gomez über Khedira, der auf dem Reha-Foto mit dicker Bandage um das rechte operierte Knie zu sehen ist.

Dem Facebook-Profil von Sami Khedira folgen sogar 2,6 Millionen Fans.

VfB-App