Immer wieder geht es beim Eurojackpot derzeit um 90 Millionen Euro. Foto: dpa

Der Eurojackpot wurde erneut nicht geknackt. Allerdings konnten sich einzelne Spieler über Millionengewinne freuen. Darunter zwei aus Baden-Württemberg.

Stuttgart - Auch in der kommenden Woche können Lottospieler darauf hoffen, den deutschen Gewinnrekord einzustellen. Der mit 90 Millionen Euro gefüllte und bei dieser Summe gedeckelte Eurojackpot wurde am Freitag auch in der 13. Ziehung hintereinander in Helsinki nicht geknackt, wie Westlotto am Abend in Münster mitteilte. Gezogen wurden diesmal die Gewinnzahlen 16, 24, 33, 35 und 43 plus die Zusatzzahlen 6 und 7.

Bei der nächsten Ziehung stehe der Eurojackpot zum sechsten Mal in Folge bei der Höchstsumme von 90 Millionen Euro. Jeder darüber hinaus eingesetzte Euro fließt seit vier Wochen in die 2. Gewinnklasse und bildet dort einen neuen Jackpot - der ist mit 24 Millionen Euro ausgestattet.

Nach Westlotto-Angaben teilen sich diesmal gleich 11 Spielteilnehmer diese Summe und erhalten jeweils einen Betrag von 2 173 407,10 Euro. Sie kommen aus Baden-Württemberg (2x), Bayern, Hessen, Niedersachsen (2x), Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Slowenien, Schweden und Finnland.

Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hatte die europäische Lotterie zum fünften Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht. Im Oktober 2016 hatte ein Spieler im Schwarzwald die 90 Millionen Euro gewonnen.