Gut gelaunt traten Victoria von Schweden und ihre Tochter Estelle am Donnerstag vor die Gratulanten in Stockholm. Victoria feierte ihren Namenstag. Foto: dpa

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat am Donnerstag zusammen mit ihrer dreijährigen Tochter Estelle die Glückwünsche zu ihrem Namenstag entgegen genommen. Mutter und Tochter erschienen vor den Gratulanten Ton in Ton.

Stockholm - Traditionell lassen die Schweden am 12. März, dem Namenstag von Victoria von Schweden, ihre Kronprinzessin in Stockholm hochleben. Vor dem Schloss in Stockholm zeigte sich die Prinzessin zusammen mit ihrer dreijährigen Tochter Estelle, die das Hofprotokoll schon perfekt zu beherrschen scheint.

Mutter und Tochter traten beide in lila Mäntel gehüllt Ton in Ton vor die Gratulanten, unter denen auch viele Kinder waren, und nahmen die Glückwünsche entgegen.

Estelle ist die Nummer zwei in der schwedischen Thronfolge. Auf ihren Vater, Prinz Daniel, warteten die schwedischen Untertanen in diesem Jahr allerdings vergebens.