Professor Jürgen Degreif blickt auf eine erfolgreiche Zeit als Chefarzt am Esslinger Klinikum zurück. Foto: die arge lola/Kai Loges

22 Jahre lang war Professor Jürgen Degreif Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Esslinger Klinikum. Im Sommer hat er sich dort verabschiedet. Seine medizinische Kompetenz will er noch eine Weile an anderer Stelle einbringen.

Das Klinikum Esslingen erlebt einen Generationenwechsel: Langjährige Chefärzte haben sich in den Ruhestand verabschiedet, der Umbruch ist noch nicht vorüber. Professor Jürgen Degreif war 22 Jahre lang Chef der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Im Sommer hat er sich aus dem Klinikum verabschiedet, seine medizinische Kompetenz will er noch eine Weile an anderer Stelle einbringen. Im Gespräch mit unserer Zeitung blickt Degreif zurück und voraus.