Bei einem Polizeieinsatz hat ein Mann heftigen Widerstand geleistet. Foto: dpa-Zentralbild

Ein Mann soll zum Vorwurf des Hausfriedensbruchs Stellung nehmen. Da rastet er aus.

Esslingen - Im Rahmen eines Einsatzes wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung hat ein 32-jähriger Mann in Esslingen Widerstand gegen die Beamten geleistet. Er wurde am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr aufgefordert, sich wegen der begangenen Straftat auszuweisen, was er Angaben der Polizei zufolge jedoch verweigerte. Nachdem sich der Mann fortlaufend aggressiver verhielt und auf die Streifenbeamten körperlich losging, musste er schließlich in Handschellen gelegt werden. Beim Gerangel mit den Beamten wurden ein Polizist und der Mann leicht verletzt. Unter massiven Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen. Eine ärztliche Behandlung aller Beteiligten war glücklicherweise nicht erforderlich.