Bei dem Unfall wurde der Biker leicht verletzt. Foto: picture alliance

Ein 51-jähriger Biker kollidiert in Esslingen mit einem Auto. Er schlittert über die Gegenfahrbahn und wird verletzt.

Esslingen - Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto in Esslingen verletzt worden. Laut der Polizei kam es am Mittwoch gegen 7 Uhr zu dem Unfall in Mettingen, als ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Cannstatter Straße in Richtung Stuttgart nach links wenden wollte. Der nachfolgende Biker erkannte das Wendemanöver zu spät und fuhr links am Mercedes vorbei. Die Yamaha krachte in die Seite des Wagens, und der Biker kam zu Fall. Er rutschte mit seiner Maschine noch über den Gegenfahrstreifen, bevor er zum Liegen kam. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.