Der BMW des 36-Jährigen ist ein Totalschaden. Foto: SDMG

Völlig betrunken fährt ein 36-Jähriger in Esslingen mit seinem BMW gegen einen Ampelmast. Der Schaden ist hoch und der Führerschein des Mannes weg.

Esslingen - Bei einem Unfall in Esslingen ist in der Nacht zum Sonntag ein BMW-Fahrer leicht verletzt worden, als er betrunken mit seinem BMW gegen einen Ampelmast gefahren ist.

Wei die Polizei mitteilt, fuhr der 36-Jährige in seinem BMW auf der Sirnauer Brücke und wollte nach links in die Dornierstraße abbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Ampelmast.

Der 36-Jährige muss seinen Führerschein abgeben

Dieser wurde so beschädigt, dass er aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr Esslingen und dem Notdienst der Stadt Esslingen komplett abgebaut und vom Stromnetz genommen werden musste.

Der 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Da er deutlich betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.