Ein Autofahrer kollidierte mit einem Anhänger, der wurde dadurch auf einen Stromkasten geschoben. Foto: SDMG

In Esslingen kracht ein Anhänger durch einen Autounfall auf einen Stromverteilerkasten, daraufhin kommt es in den umliegenden Häusern kurzzeitig zu einem Stromausfall.

Esslingen - Durch einen Autounfall in Esslingen am frühen Montagmorgen ist es zu einem kurzzeitigen Stromausfall gekommen. Mehrere Anwohner hatten keinen Strom mehr, nachdem ein Stromverteilerkasten beschädigt worden war. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Smart um 6.30 Uhr die Talstraße in Richtung Stettener Straße entlang. Zeitgleich kam ihm in der Mitte der Straße ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer entgegen, da auf beiden Seiten mehrere Fahrzeuge geparkt waren.

Dem jungen Mann reichte es nicht mehr abzubremsen. Er krachte gegen einen auf seiner Seite abgestellten Anhänger. Dieser wurde durch die Kollision gedreht, auf den Grünstreifen und den Gehweg geschoben und krachte auf den Stromverteilerkasten.

Verletzter in Klinik gebracht

Verantwortliche des Stromversorgers wurden unverzüglich verständigt und kümmerten sich um den Schaden. Der Stromausfall betraf laut den Beamten die umliegenden Anwohner und wurde im Laufe des Vormittags behoben.

Der Unfallverursacher zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 5 500 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe an dem Stromkasten lässt sich noch nicht beziffern.