Die Polizei nahm den 47-Jährigen in Gewahrsam und ließ ihn in einer Zelle ausnüchtern. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Da staunten die Beamten nicht schlecht: in Esslingen ist ein 47-Jähriger betrunken vor dem Polizeirevier aufgefallen.

Esslingen - Ausgerechnet um die Verkehrsinsel direkt vor dem Polizeirevier in der Esslinger Schelztorstraße hat in der Nacht auf Donnerstag ein betrunkener Autofahrer mit quietschenden Reifen Runde um Runde gedreht. Gegen 0.50 Uhr waren Polizeibeamte auf den Opel Astra aufmerksam geworden. Das Auto fuhr zunächst davon Wenig später tauchte der Opel aber wieder auf und drehte erneut mit quietschenden Reifen um die Verkehrsinsel Kreise.

Der 47-jährige Opel-Fahrer hielt dann an einer grünen Ampel in der Berliner Straße. Dort wollte ihn eine Streife kontrollieren. Als die Beamten an den Opel herantraten, gab der Fahrer plötzlich Gas und bog an der inzwischen roten Ampel nach rechts in die Schelztorstraße ab. Nach wenigen Metern stoppte die Polizei den 47-Jährigen, der stark nach Alkohol roch. Ein Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,3 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Der Betrunkene kündigt weitere Runden an

Sein Führerschein wurde noch am Kontrollort beschlagnahmt und sein Wagen abgeschleppt. Der Mann zeigte sich indessen wenig beeindruckt und kündigte an, anschließend wieder seine Runden vor dem Revier drehen zu wollen. Seinen Rausch durfte der 47-Jährigen in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen.