In Eschwege ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Foto: dpa

Tragisches Uunglück bei Eschwege in Südhessen. Am Sonntag stürzte eine Propellermaschine ab. Schwer verletzt wurde unter anderem ein Kleinkind.

Eschwege - Beim Absturz einer Propellermaschine in der Nähe eines Flugplatzes im hessischen Eschwege sind am Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Die Maschine sei beim Landen von einer starken Windböe erfasst worden, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe der Pilot die Landung abgebrochen und sei in geringer Höhe weitergeflogen. Laut Polizei blieb die Tragfläche an einem Hindernis hängen, die Maschine stürzte vor einem Wald ab. Neben dem Piloten befanden sich den Angaben nach drei Passagiere im Alter von 3, 29 und 64 Jahren an Bord.

Experten sollen nun die Ursache für den Absturz klären. Der Flugplatz hatte am Sonntag einen Besuchertag veranstaltet. Nach dem Vorfall habe es keine weiteren Flüge mehr gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Besucher des Festes seien nicht gefährdet gewesen.