Die ersten Blätter färben sich bereits orange-rot, aber es wird es nochmal spätsommerlich warm. Hier unsere Tipps fürs Wochenende. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Herbst steht vor der Tür – und lockt am Wochenenden mit spätsommerlichen Temperaturen zu Ausflügen in Stuttgart. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, die sie nicht verpassen sollten.

Stuttgart - Die ersten Blätter färben sich bereits orange-rot, morgens ist es frisch und der Griff zum Mantel erscheint inzwischen unausweichlich – obwohl der Herbst bereits vor der Tür steht, will es der Sommer in den kommenden Tagen offenbar noch einmal wissen und schenkt uns in Stuttgart und der Region an diesem Wochenende spätsommerliche Temperaturen. Statt Sofa und Lesen, Kino und Thermalbad, heißt es also noch einmal: ab vor die Tür und die Sonne genießen.

Passend zum sommerlich anmutenden ersten Herbst-Wochenende gibt es in Stuttgart nämlich wieder einiges zu entdecken: Während das Milliways mit Frühstück und Flohmarkt lockt, gibt’s auf der Terrasse des Kowalski eine Summer-Closing Party und im Rahmen der „Schätze des Westens“ öffnen zahlreiche Ladengeschäfte ihre Tore, bieten Design, Kunst und Leckereien, aber auch Mitmachaktionen und einmalige Angebote.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Tipps für das Wochenende in Stuttgart gesammelt – klicken Sie sich durch.