Ein 57-jähriger Reiserückkehrer aus Backnang hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Foto: dpa

Bei dem 57-Jährigen handelt es sich um einen gebürtigen Backnanger, der jetzt aus seinem Südtirolurlaub zurückgekehrt ist.

Backnang -  Nachdem vor drei Tagen der erste Corona-Fall im Rems-Murr-Kreis bestätigt wurde, ist die Zahl der Erkrankten inzwischen auf drei angestiegen.

Wie das Sozialministerium soeben mitteilte, hat sich ein 57-jähriger Mann mit dem Virus infiziert. Der Mann komme aus Backnang, bestätigt das Landratsamt Rems-Murr. Es handele sich um einen Reiserückkehrer aus Südtirol. Die Region in Norditalien ist inzwischen vom Robert-Koch-Institut in die Liste der Risikogebiete aufgenommen worden.

Der Mann aus dem Rems-Murr-Kreis gehört zu sieben weiteren neu bestätigten Covid-19-Fällen, die am Freitagvormittag dem Ministerium für Soziales und Integration vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg gemeldet wurden. Die Zahl der Infizierten im Land steigt damit auf 96.