Ein Gleitschirmflieger verunglückte im Kreis Esslingen. Foto: dpa

Eigentlich herrschte am Dienstag bestes Flugwetter. Doch dann stürzt ein Gleitschirmflieger bei Erkenbrechtsweiler plötzlich ab und landet in einem Baum.

Erkenbrechtsweiler - Ein 49-jähriger Gleitschirmflieger ist am Dienstag gegen 14 Uhr bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) abgestürzt.

Der Mann war laut der Polizei bei bestem Flugwetter vom Startplatz West bei der Burg Hohenneuffen gestartet. Im Verlauf des Fluges geriet er in eine Turbulenz und wurde gegen den Albtrauf getrieben. Er wurde samt Gleitschirm in die Bäume gedrückt, worin er hängenblieb und nach bisherigen Erkenntnissen mittelschwere Verletzung erlitt. Die Bergwacht rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an und konnte den Mann im unwegsamen Gelände aus den Bäumen bergen.

Ein Rettungswagen brachte ihn nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus.