Die Stuttgarter Straße ist eigentlich die Einkaufsmeile des Stadtbezirks. Foto: Ranger Design (z)

Der Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach sieht die Existenz etlicher Betriebe wegen des Lockdowns gefährdet. In den Boutiquen versucht man, den gesetzlichen Spielraum so gut wie möglich zu nutzen, wie zwei Beispiele zeigen.

Feuerbach - Noch vor der Verlängerung des Lockdowns bis 14. Februar hat der Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach Alarm geschlagen. „Viele unserer Mitgliedsunternehmen stehen bereits vor dem Abgrund“, schreibt der GHV in einer Presseerklärung. Der Verein fordert darin „ein Ende der allgemeinen Schließungs- und Verbotsverordnungen“ – nun ist es anders gekommen. Es gehe um die „pauschale“ Verfügung, dass die Betriebe schließen müssten, präzisiert der Vorsitzende des GHV, Jürgen Reichert – ohne dass nachgewiesen sei, ob dort tatsächlich ein Infektionsgeschehen vorliege.