Insgesamt wurden 14 Menschen verletzt (Symbolbild). Foto: dpa/Armin Weigel

In der Nacht hat in Villingen-Schwenningen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Insgesamt wurden dabei 14 Menschen verletzt – die Löscharbeiten sind noch im Gange. -

Villingen-Schwenningen - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind insgesamt 14 Personen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag sagte, sind die Löscharbeiten derzeit noch nicht abgeschlossen.

Das Feuer hatte in der Nacht auch auf ein Nebengebäude übergegriffen, welches allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits evakuiert worden war. Unter den 14 Verletzten sind zwei Einsatzkräfte. Insgesamt wurden vier Personen bei dem Brand schwer verletzt.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich keine weiteren Personen in dem Gebäude befinden. Zur Brandursache gibt es bisher keine Hinweise.