Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild) Foto: imago images/Ralph Peters/Ralph Peters via www.imago-images.de

Ein brennender Gegenstand fliegt durch ein gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses, richtet aber kaum Schaden an. Die Polizei sucht Zeugen.

Jettingen - Wegen schwerer Brandstiftung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Täter, der am Sonntagabend zwischen 17 und 19.30 Uhr einen brennenden Gegenstand durch ein gekipptes Fenster in den Vorratsraum eines Einfamilienhauses in der Roßbergstraße in Oberjettingen (Kreis Böblingen) geworfen haben soll.

Dadurch gerieten laut einer Polizeimeldung Tüten und Kartons in Brand, erloschen aber „glücklicherweise von selbst wieder.“ Eine Wand des Zimmers sei durch den Schmorbrand in Mitleidenschaft gezogen worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Telefonnummer 0800/110 022 entgegen.