Rockfan und Buchautor aus Neckarweihingen: Mick van Hint Foto: factum/Simon Granville

Vom Glücksversprechen der Siebziger: Der leidenschaftliche Musik- und Fußballfan Mick van Hint erzählt von Rock und Rebellion in der schwäbischen Provinz.

Ludwigsburg - Kaum zu glauben, aber es gab einmal eine Zeit, in der es völlig abwegig erschien, dass jemand gleichzeitig Hardrock- und Fußball-Fan war. „In den Siebzigern war man entweder das eine oder das andere. Wer sich für beides begeisterte, stieß auf Unverständnis“, sagt Mick van Hint. „Erst recht, wenn er Bayern-Fan war und in Neckarweihingen lebte.“ Der 59-Jährige erzählt davon in einem Buch mit dem skurrilen Titel „1974 in Love oder das Jahr der weißen Hexe“. Am Freitag, 20. September, wird er um 18.30 Uhr im Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen daraus lesen.