In Feuerbach waren Einbrecher unterwegs (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

In Feuerbach waren im Laufe des Donnerstags Einbrecher unterwegs. Während die Unbekannten in einem Fall in eine Wohnung gelangten, scheiterten sie im anderen Fall. Zeugen berichten von verdächtigen Mädchen beziehungsweise Frauen.

Stuttgart-Feuerbach - Bislang unbekannte Einbrecher sind im Laufe des Donnerstags zwei Mal in Feuerbach in Erscheinung getreten. In einem Fall gelangten sie in die Wohnung, im anderen Fall scheiterten sie. In beiden Fällen konnten Zeugen verdächtige Mädchen beziehungsweise Frauen beobachten. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die Täter in der Kärntner Straße im Zeitraum zwischen 5 Uhr und 17.50 Uhr auf ungeklärte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und brachen eine Wohnungstür im Obergeschoss auf. Sie durchwühlten die Wohnung, stahlen nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nichts. In diesem Zusammenhang beobachteten Bewohner gegen 13 Uhr zwei Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Sie waren etwa 1,65 Meter groß, hatten einen dunklen Teint sowie dunkle, zum Zopf zusammengebundene Haare. Beide trugen dunkle Kleidung sowie einen Rucksack.

Anwohner beobachtet verdächtige Frauen

In der Stuttgarter Straße gelangten Unbekannte im Zeitraum zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr auf bislang ebenfalls ungeklärte Weise ebenfalls in ein Mehrfamilienhaus. Als der 44-jährige Wohnungsinhaber das Haus betrat, fielen ihm zwei Frauen auf, die sich vor dem Haus und im Treppenhaus aufgehalten hatten. Als er an seiner Wohnung ankam, stellte er fest, dass das Schloss seiner Wohnungstür beschädigt war, sie war allerdings noch verschlossen.

Ob die Frauen etwas mit dem Einbruchsversuch zu tun haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Beide Verdächtige waren etwa 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hatten eine normale Statur. Eine der Frauen hatte zudem schwarze, lange und glatte Haare und trug vermutliche eine Daunen- oder Bomberjacke sowie schwarze Jeans. Die andere hatte lange, dunkelbraune und lockige Haare und hatte ein Kleinkind bei sich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.