Bei dem Einbruch wurde das Küchenfenster aufgehebelt, um in die Wohnung zu gelangen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein Unbekannter bricht am Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Mitte ein. Kurz bevor die Bewohnerin der Wohnung den Diebstahl bemerkt, kommt ihr ein Verdächtiger im Hinterhof entgegen.

Stuttgart-Mitte - Am Mittwoch ist ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Danneckerstraße in Stuttgart-Mitte eingebrochen. Laut Angaben der Polizei ereignete sich die Tat zwischen 11 und 18 Uhr.

Als die Bewohnerin nach Hause kam, bemerkte sie, dass das zur Terrasse liegende Küchenfenster aufgehebelt wurde. Aus der Wohnung waren Schmuck, ein Apple Macbook und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet worden.

Im Hinterhof war der Frau zuvor ein unbekannter Mann entgegengekommen. Er wurde als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Der Unbekannte soll einen dunklen Dreitagebart, dunkle Kleidung sowie eine Wollmütze getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.