Die Polizei ermittelt nach einem Schuhdiebstahl im großen Stil. Foto: Phillip Weingand / STZN

Bei einem Einbruch in ein Geschäft im Rems-Murr-Kreis haben die Täter fette Beute gemacht: Sie nahmen hochwertige Schuhe und Kleidungsstücke mit. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Rudersberg - Schuhe und Bekleidung im Wert von mehr als 80 000 Euro haben Einbrecher in der Nacht auf Sonntag aus einem Geschäft in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) gestohlen. Die Polizei hatte zunächst von einem Wert von 50 000 Euro berichtet, laut dem Geschäftsführer des Ladens ist inzwischen bekannt geworden, dass der Wert der Beute noch deutlich höher war.

Die Einbrecher hätten unter anderem Kleidungsstücke, Damen-, Sport- und Outdoorschuhe der Marken Think, Wolky, Lowa und Mammut gestohlen. Darüber hinaus nahmen die Einbrecher, die durch eine aufgehebelte Tür ins Innere des Geschäfts gelangt waren, mehrere Walkingstöcke und ein verpacktes EC-Bezahlgerät mit. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 0 71 83/ 92 93 16. Relevant seien zum Beispiel verdächtige Autos oder Personen, die am Tatabend gesehen wurden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: