Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende einen Tresor aus einer Firma in Deizisau gestohlen. (Symbolbild) Foto: dpa/Christin Klose

Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende eine Firma in Deizisau heimgesucht. Um an einen Tresor zu gelangen, durchbrachen sie die Wand zu einem Büro. Den Tresor nahmen sie anschließend mit.

Deizisau - Um einen Tresor zu stehlen sind unbekannte Einbrecher am Wochenende in einer Firma in Deizisau mit brachialer Gewalt vorgegangen. Wie die Polizei mitteilt, durchbrachen sie eine Wand des Gebäudes im Schießhausweg , um in ein Büro zu gelangen, in dem sich der Tresor befand. Letzteren schafften sie schließlich ins Freie und transportierten ihn vermutlich in einem Fahrzeug ab.

Ob die Einbrecher außer dem Tresor noch weitere Beute gemacht haben, ist laut der Polizei noch nicht geklärt. Der Einbruch sei in der Zeit zwischen Freitag, 22 Uhr, und Sonntag, 14.15 Uhr, verübt worden. Die Ermittlungen von Beamten des Polizeireviers Esslingen, die von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei unterstützt werden, dauern an.