Noch wird landauf, landab gebaut, was das Zeug hält. Doch wie lange rechnet sich das noch? Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Die niedrigen Zinsen haben den Markt für Eigentumswohnungen und Häuser in den vergangenen Jahren befeuert. Doch viele beschäftigt die Frage: Lohnt es sich noch zu kaufen?

Stuttgart - Wer bei den aktuellen Preisen eine Immobilie kauft, sollte sich sicher sein, sie eine Weile zu halten. „Wir sehen auf dem Immobilienmarkt im Moment Höchstpreise und mit großen Wertsteigerungen würde ich nicht mehr rechnen“, sagte der baden-württembergische Sparkassenpräsident, Peter Schneider, unserer Zeitung. „Daher wäre ich vorsichtig, wenn man auf diesem hohen Preisniveau in Immobilien investiert, mit der Absicht, sie in ein paar Jahren zu höheren Preisen zu verkaufen“, warnte er im Vorfeld des Kommunalforums der Sparkassen unter dem Motto „WohnRaum neu denken“.