Bernadette Peters und Hans-Konrad Peters wohnen seit 35 Jahren in Böblingen. Seit acht Jahren engagieren sie sich ehrenamtlich für Geflüchtete. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Buerke

Bernadette und Hans-Konrad Peters aus Böblingen engagieren sich seit vielen Jahren in der Flüchtlingshilfe. Ans Aufhören denken sie noch lange nicht.

Eigentlich könnten sich Bernadette und Hans-Konrad Peters aus Böblingen zurücklehnen. Sie sind beide im Ruhestand. Doch das Ehepaar hilft lieber anderen. Seit acht Jahren engagieren sie sich im Freundeskreis Flüchtlingshilfe Böblingen. „Solange wir fit sind, kommt es nicht in Frage, aufzuhören“, sagt Bernadette Peters. Die 65-jährige Naturwissenschaftlerin, die früher in der Automobilindustrie gearbeitet hat, und ihr 67-jähriger Mann, der ebenfalls Naturwissenschaftler ist und bei einer Zulieferfirma für die Automobilindustrie beschäftigt war, leben seit 1987 in Böblingen.