Jürgen Kramny arbeitet ab sofort bei Arminia Bielefeld. Foto: AFP

Der ehemalige VfB-Trainer Jürgen Kramny hat wieder ein Engagement: ab sofort trainiert er die Mannschaft des Zweitligisten Arminia Bielefeld.

Bielefeld - Jürgen Kramny ist neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der ehemalige Chefcoach des Bundesliga-Absteigers VfB Stuttgart leitete am Dienstagmorgen die erste Übungseinheit auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße.

Der 45-jährige Kramny wird Nachfolger des am 22. Oktober beurlaubten Rüdiger Rehm, der die Arminia zu Saisonbeginn übernommen hatte. Kramny bekommt einen Vertrag bis Saisonende. Sollte er mit der Mannschaft den Klassenverbleib schaffen, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr.

Der zuletzt von Carsten Rump betreute Tabellenvorletzte Bielefeld bestreitet sein erstes Pflichtspiel mit Kramny an diesem Freitag (18.30 Uhr) gegen den Tabellendritten 1. FC Heidenheim.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: