In der Nationalelf längst Teamkollegen: Joshua Kimmich (li.) und Timo Werner Foto: dpa/Ina Fassbender

Timo Werner und Joshua Kimmich, einst zusammen in der Jugend des VfB Stuttgart aktiv, könnten bald wieder vereint sein – und zwar beim FC Bayern. Das sagen der ehemalige VfB-Stürmer und sein alter Weggefährte Kimmich im Kreise der DFB-Elf zu den neuesten Gerüchten.

Düsseldorf - Manchmal treibt das Fußballgeschäft seltsame Blüten. Da gibt es also zwei junge Profis, der eine 24 Jahre alt, der andere 23, die im selben Verein in der Jugend groß geworden sind, jahrelang dort zusammen kickten, ehe der eine als Jungprofi zu einem anderen Club wechselte. Der andere wechselte wenig später als Jungprofi zum selben Club. Und wie oft haben die beiden Weggefährten als Profis nun für einen Verein zusammengespielt? Genau: kein einziges Mal. Nicht ein Spiel.