Olivia Jones geht vor Popstar Kylie Minogue auf die Knie. Foto: Gettyabo

Travestiekünstlerin Olivia Jones hat bei der Echo-Verleihung ihre Bewunderung für Kylie Minogue auf ihre Weise Ausdruck verliehen. Sie machte dem Popstar einen – nicht ganz ernst gemeinten – Heiratsantrag.

Berlin - Travestiekünstlerin Olivia Jones (48) hat Popstar Kylie Minogue (49) auf der Echo-Verleihung in Berlin scherzhaft einen Heiratsantrag gemacht. „Sie hat strahlend gelächelt, das deute ich mal als ja. Ich heiße jetzt Olivia Minogue“?, sagte Jones am Donnerstagabend der Deutschen Presse-Agentur.

Und warum ausgerechnet Minogue? „Ich habe ihr gesagt, dass ich es toll finde, dass sie sich so für Toleranz und die Rechte von Schwulen und Lesben einsetzt. Gerade heute, wo diese Rapper im Fokus standen, halte ich das für sehr wichtig.“

Bei der Preisverleihung waren die umstrittenen Rapper Kollegah und Farid Bang mit einem Echo in der Kategorie Hip-Hop/Urban National ausgezeichnet worden - nach einer Debatte über ihre als antisemitisch kritisierten Texte.