Zwei Männer wurden in Ebersbach an der Fils von einer unbekannten Gruppe mit Pfefferspray attackiert. Foto: dpa (Symbolbild)

Am Bahnhof in Ebersbach an der Fils werden zwei Männer mit Pfefferspray und einer Metallstange attackiert und verletzt. Ein 26-Jähriger muss ins Krankenhaus. Die Täter flüchten.

Ebersbach an der Fils - Eine bislang unbekannte Gruppe hat in der Nacht auf Dienstag am Bahnhof Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) offenbar zwei Männer im Alter von 19 und 26 Jahren mit Pfefferspray und einer Metallstange attackiert.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befanden sich die beiden Männer gegen 0.10 Uhr auf dem Bahnsteig Eins, als die unbekannten Täter ihnen unvermittelt mit der Stange auf den Kopf schlugen und Pfefferspray ins Gesicht sprühten. Anschließend soll die Tätergruppe zu Fuß geflüchtet sein. Eine Reisende, die auf die verletzten Männer aufmerksam wurde, verständigte umgehend die Polizei. Zwei Polizeistreifen fuhren daraufhin zum Bahnhof. Die Metallstange wurde sichergestellt.

Mit Kopfplatzwunde ins Krankenhaus

Durch den Vorfall erlitt der 26-Jährige eine blutende Kopfplatzwunde sowie eine Reizung der Bindehaut. Er kam ins Krankenhaus. Sein Begleiter erlitt eine Beule am Hinterkopf. Die zuständige Bundespolizei in Stuttgart hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.